nawed_farooque

Ein Rezept von Nawed

Hähnchen wie beim Chinesen

Hähnchenfleisch wie beim Chinesen
Hähnchen wie beim Chinesen
Wer kennt es nicht? Man sitzt im China-Restaurant und fragt sich, wie die es immer hinbekommen, dass das Hähnchen so unfassbar lecker ist. Mit diesem Rezept zeigen wir euch, worauf es ankommt, so dass euer Fleisch genauso schmeckt. Eins kann ich sagen: Es ist super einfach und so unfassbar lecker. Ich glaube ich werde mein Fleisch wohl nur noch so essen?! 😄
Diese Zutaten benötigst du:
Und so gehst du vor:
  1. Hähnchenfleisch in kleine Stücke/ Scheiben schneiden und mit der Sojasauce und Stärke in eine Schüssel geben.
  2. Hähnchenfleisch mit Sojasoße gut durchmischen, verteilen und 30 Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen.
  3. Große Pfanne nehmen, auf höchste Stufe stellen und das Olivenöl reingeben. Warte bis es richtig heiß ist!
  4. Gebe das Fleisch, also die einzelnen Stücke in die Pfanne, lass es richtig schön durchziehen, wende es einmal, nochmal durchziehen bis das Fleisch schön weiß ist & rausholen. That's it!
Die Nährwerte können abweichen.