Frankonia Schokolade High Protein
High Protein Schokolade von Fr...
Wie zuletzt in meiner Story vorgestellt, möchte ich euch heute mein Feedback zur High Protein Schokolade von @schokofrankonia mitteilen ?.
Frankonia hat einiges im Repertoire und bietet u.A. Sweets ? in den folgenden Bereichen:
  • ohne Zuckerzusatz
  • Laktose-/ Glutenfrei
  • Vegan
  • High-Protein
  • Bio-Qualität
  • Fairtrade Handel ?

Kommen wir zur Schokolade?:
Ich habe drei High Protein Schokotafeln in den Geschmacksrichtungen "White Hazelnut Crisp", "Chocolate Crisp" & "White Cris" getestet ?.
Wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, kommen White Hazelnut Crisp und Chocolate Crisp auf eine Stufe (je nachdem ob man dunkle oder weiße möchte). Die White Crisp kommt dann an dritter Stelle. ? Ansonsten schmecken sie nicht so "süß" wie herkömmliche, was ich sehr gut finde, denn dadurch & auch bedingt durch den Fett- & den hohen Proteinanteil, wird man tatsächlich gesättigt und bekommt keinen Heißhunger auf noch mehr ?☝️.
Der Crisp Effekt ist natürlich ein Highlight & macht die Tafel super-crunchig ?.

Nährwerte bei 100g:
Die Kalorien ähneln sehr einer herkömmlichen Schokolade.
Die Frage ist eher -> Wie sind diese zusammengesetzt ??
Die Tafel kommt mit 31g Fette, diese jedoch nicht wie so oft von Palmöl sondern aus reiner Kakaobutter (dickes Lob!?).
Die Carbs bewegen sich mit ebenfalls 31g völlig im Rahmen! Davon sind 11g Zucker, welche jedoch nicht zugesetzt wurden sondern aus den verwendeten Zutaten stammen.
Abschließend habt Ihr noch 30g Proteine, was der Oberkracher ist. Diese setzen sich aus einer Mischung von Molkeprotein & Soja zusammen ??. Meiner Meinung nach haben die Tafeln auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung! Der Trend geht in die richtige Richtung und dürfte jeden von euch erfreuen.

PS: Bei mir waren sie natürlich heute morgen gleich im Müsli vorzufinden ?

Ich freue mich, wenn die Tafeln auch in meinem Markt zur Verfügung stehen ❤!


Das brauchst du
    Hinweise
    Dieser Beitrag enthält Werbung und die Nährwerte können abweichen.

    [coffee]