Weider 60% Protein Riegel
Weider 60% Protein Riegel
Reviewtime ?

Mich hat gestern dieser 60%ige Proteinriegel von Weider bei Rewe angelächelt, deshalb habe ich ihn gleich mitgenommen um ihn zu testen und für euch ein Review zu schreiben. ?❤ Fangen wir mal mit den Werten an. Der Riegel kommt mit 168 Kalorien und 45g Gewicht daher und hat von diesen 168 Kalorien, ca. 4,5g Fett, 7,7g Kohlenhydrate (wovon jedoch nur 0,4g Zucker und den Rest mit Austauschstoffen/ Süßstoff) und ganze 27g Eiweiß. Das spricht schon einmal für sich - also wirklich eine klasse Makronährstoffverteilung. ?

Die Proteine stammen komplett aus Milcheiweiß ? - hammer! Also keine schlechten zur Verarbeitung gewählt. Des Weiteren kommt der Riegel mit weiteren Aminosäuren wie Zink, L-Glutamin usw.) daher - auch ein Pluspunkt ➕ an dieser Stelle!

Kommen wir zum Geschmack: Dieser wird aktuell in Form von Vanilla Caramel, Salted Peanut Caramel, Coconut Crisp und Cookies & Cream ausgeliefert - klingt zunächst alles sehr lecker! Ich selbst habe mir den Vanilla Caramel gekauft (wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber es gab nur diesen). Meine Vorfreude und Erwartung war groß, doch nach dem ersten abbeißen merkte ich bereits, dass der Riegel recht hart war ? - also nicht so weich wie seinesgleichen von @barebells.de o.ä. anbietern. Schade! Geschmacklich war er in Ordnung. Aber ich denke ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen. Wem es um etwas Schokolade geht (die übrigens auch mit Kakaobutter verarbeitet wurde) und die Nährwerte, ist der hier genau richtig ?

Fazit:
Der Riegel wurde top verarbeitet, kommt mit super Werten daher, der Preis ist in Ordnung und es spricht alles für sich. Lediglich am Geschmack und an der Konsistenz muss noch gewerkelt werden - hier besteht Verbesserungsbedarf.

Wie ist es mit euch? Kennt Ihr den Riegel bereits? Wenn ja, welchen Geschmack findet Ihr am besten?

Hier kannst du die Riegel übrigens auch direkt kaufen:

[asa]B00GYOGWJY[/asa]


Riegel
Das brauchst du
    Hinweise
    Dieser Beitrag enthält Werbung und die Nährwerte können abweichen.

    [coffee]