nawed_farooque

Ein Rezept von Nawed

Kalorienfreie Nudeln mit Gemüse & Curry

Kalorienfreie Nudeln
Nudeln mit wenig Kalorien
Wenn du trotz kalorienarmer Ernährung (Low-Carb) die Nudeln nicht von deinem Essensplan streichen möchtest, haben wir hiermit das perfekte Rezept für dich. Wir nutzen dafür Glasnudeln bzw. Spaghetti aus Konjakmehl von der Marke Konjak, du kannst aber auch jede beliebige andere Marke wählen.

Pro Portion haben die Nudeln nur sage und schreibe 16 Kalorien! Um das Gericht noch ein wenig aufzupeppen, würzen wir die Nudeln noch mit ordentlich Curry und Salz, und braten sie mit ein paar Tomaten sowie Katenschinken an. Der Schinken ist selbstverständlich optional, für alle Kalorienzähler.

Meine persönliche Meinung zu den kalorienfreien bzw. Kalorienarmen (7-9 Kalorien pro 100g) Nudeln von Kanjok:

Das Gericht und die Nudeln sind super lecker, ich persönlich finde persönlich aber sehr teuer. 2,99 EUR auf 200g (gekochte Nudeln). Ich denke jedoch, wenn sich jemand in einer sehr strengen Diät befindet oder einfach super wenig Zeit hat, kommen sie gelegen. Wer gerne ein paar Kalorien mehr essen kann und auch Zeit zur Zubereitung hat, könnte auch einfach unsere Zucchini Nudeln selber machen, denn eine Zucchini kostet definitiv weniger.

Alle Nährwerte der kalorienfreien Nudeln (pro 100g):


 Kalorien (kcal): 8 kcal
Fett: 0,2g
Davon gesättigte Fettsäuren: 0g

Kohlenhydrate: 0g
Davon Zucker: 0g
Natrium: 0,1g
Eiweiß: 0g
Pflanzenfasern: 2,7g 



Inhaltsstoffe: Wasser (97%), Konjakmehl (2,7%)
Diese Zutaten benötigst du:
Die Nährwerte können abweichen.